Mitgliedschaft und Förderung

Unterstützen und fördern können Sie die Arbeit der Carl Justi-Vereinigung durch Mitgliedschaft und durch Spenden. Für ordentliche Mitglieder beträgt der Jahresbeitrag laut Beschluss der Mitgliederversammlung vom 11. Oktober 2013 zur Zeit 42,- Euro, für Mitglieder in Ausbildung 19,- Euro. Da die Carl Justi-Vereinigung ein gemeinnütziger Verein ist, sind Mitgliederbeiträge und Spenden steuerabzugsfähig.
Die Mitglieder erhalten das jährlich erscheinende Jahrbuch Mitteilungen ». Diese beinhalten größere Aufsätze mit Illustrationen, Kurzfassungen von Vorträgen, Vorstellungen von Dissertationen und Magisterarbeiten, Rezensionen, Ausstellungsberichte, Veranstaltungs- und Ausstellungshinweise sowie natürlich die Vereinsnachrichten.

Anträge auf Mitgliedschaft richten Sie bitte per Aufnahmeantrag an:

Anträge auf Mitgliedschaft richten Sie bitte per Aufnahmeantrag an:

Carl Justi-Vereinigung e. V.
c/o Dr. Sylvaine Hänsel
Freiburger Weg 67

Den Aufnahmeantrag und die Satzung können Sie hier herunterladen:
Aufnahmeantrag als PDF-Datei oder als RTF-Datei
Satzung als PDF-Datei